Mittwoch, 8. Februar 2017

Technique Week: Brushos with Starch

Hallo Oddballs
Hello Oddballs

Diesen Monat wollen wir etwas Neues einführen.
Jeden Monat werden wir Bastel - Techniken vorstellen.
Dazu gibt es jede Woche ein neues Tutorial
This month we want to introduce something new.
Every month we will present craft techniques.
There is a new tutorial every week.


In dieser Woche möchte ich euch zeigen, 
wie man mit Brusho Colours und Sprühstärke 
einen tollen Hintergrund erstellen kann.
This week I want to show you,
how do you with Brusho Colours and Spray Starch
can create a great background.

1.
Ihr benötigt dazu:
You need:
Brusho Colours deiner Wahl / your choose
Sprüh Stärke / Spray Starch
glatter Cardstock  / Smooth Cardstock
WICHTIG! = Einmalhandschuhe / IMPORTANT! = One Time Gloves
Das Brusho Pulver lässt sich mehrere Tage nicht von den Händen abwaschen!
The brush powder can not be washed off your fingers for several days!
Frischhaltefolie / Fresh Film
wasserfeste Unterlage / Water resistant underlay

2.
Nun legt ihr das Papier auf die Unterlage und 
sprüht reichlich von der Stärke darauf.
Now you put the paper on the underlay and 
sprayed plenty of the Starch on it.

3.
Jetzt könnt ihr das Brusho Pulver darauf streuen. 
Am Besten wirken maximal 3 Farben zusammen.
Ich habe hier: Violet / Purple und Cobald verwendet.
Now you can sprinkle the Brusho Powder on it.
The best is a maximum of 3 colors.
I used here: Violet / Purple and Cobald.

4.
Anschließend noch einmal etwas von der Sprühstärke aufsprühen.
Subsequently spray again some of the spray Starch.

5.
Jetzt wird alles mit der Frischhaltefolie abgedeckt. 
Achtet darauf, dass die Folie größer als euer Blatt ist.
Now everything is covered with the fresh film.
Make sure the film is larger than your paper.

6.
Das Papier muss komplett eingepackt werden.
The paper must be fully wrapped.

7.
Jetzt könnt ihr mit den Händen auf der Folie herum schieben und drücken. 
Je mehr Knitter und Falten, desto schönere Muster entstehen.
Das Ganze sollte jetzt etwa 3 Std. trocknen.
Now you can push the foil back and forth and press.
The more wrinkles, the more beautiful patterns are created.
The whole should now dry for about 3 hours.

8. 
!!!!Handschuhe anziehen!!!!
Nach 3 Stunden die Folie abziehen und solange liegen lassen, 
bis alles ganz getrocknet ist. Etwa 2 Stunde.
Ich habe es über Nacht trocknen lassen.
 !!!!Put on gloves!!!!
After 3 hours, peel off the film and let it lie until everything is completely dried.
About 2 hours. I let it dry overnight.

9.
Hier ist es vollkommen getrocknet und kann verarbeitet werden.
Leider sieht man den tollen Glanz nicht, 
den die Stärke hinterlässt, aber es duftet sehr gut :-)
Here it is completely dried and can be processed.
Unfortunately, you can´t see the glory which the Starch makes, 
but it smells very well :-)

10.
Ich habe eine Karte zu Valentine gemacht und mir dazu dieses Motiv ausgesucht.
I made a card for Valentine and chose this Image.


Bitte verwendet den Code
um 10% Rabatt auf euren Einkauf zu erhalten
Please use the code
To get 10% off your purchase

DTTINA10

11.
Ihr könnt euren Brusho Hintergrund auch noch weiter gestalten. 
Ich habe hier ein Knitter - Motiv aufgestempelt.
You can also design your Brusho background further.
I have a crackled pattern stamped on it.

Ich hoffe, euch hat mein Tutorial gefallen. 
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne per email anschreiben.
I hope you liked my tutorial.
If you have any questions, please feel free to write me an email.

paperplotterlotta@gmail.com

Und nun möchte ich euch noch an unsere Februar FB-Challenge erinnern.
Diese findet ihr hier.
And now I would like to remind you of our February FB-Challenge.
You can find them here:




Bis bald...
See you soon...
Tina
"PaperPlotterLotta"


Challenges

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tolle Idee und die Anleitung.
    Werde es bald ausprobieren.
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. In Zukunft kommen da noch weitere tolle Sachen.
      LG, Tina

      Löschen
  2. prima- das sieht gut aus.....muß mir das material mal besorgen und es ausprobieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen. Und: Nicht die Handschuhe vergessen!!! Sonst hast du zu Ostern noch bunte Finger :-)
      LG, Tina

      Löschen
  3. Wow, such a beautiful card!! Great idea for the background!! Thanks for joining the Kraftin Kimmie Stamps challenge!
    Marilyn DT

    AntwortenLöschen
  4. Great project thanks for joining us at Crafting by Designs good luck x

    AntwortenLöschen
  5. Wwwwoooowww :-))) Such a fabulous card and tutorial! <3

    Thank you so much for joining our challenge at Fab'n'Funky! Good luck :-)))
    Many hugs
    Troppo Stella DT

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous card, the background looks fabulous!.. Thanks for joining us at Fab'n'Funky:)
    Wendy xx

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr wieder meinen Blog besucht habt und ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen netten Kommentar hinterlasst.
LG,
Eure "PaperPlotterLotta"